Von Saskia Huber publiziert am 15. Dezember 2016

Mehr Brand Awareness durch Influencer Marketing auf Instagram

Influencer Marketing ist nicht etwa ein neues Phänomen. Im Gegenteil – Unternehmen bezahlen schon lange Prominente dafür, für Ihre Produkte zu werben. Beispiele gibt es viele: Nespresso mit George Clooney, Calvin Klein mit David Backham und Justin Bieber oder Gillette mit Roger Federer, Thierry Henry, Tiger Woods und Thomas Müller.

Weiterlesen

Von Steffi Rehm publiziert am 9. Dezember 2016

Das Hero-Hub-Hygiene-Modell: Content trifft Customer Journey

Whitepaper, Newsletter, Blogbeiträge, E-Books oder Videos: In Sachen Content geht es schon lange nicht mehr darum, eigene Produkte oder Leistungen mit jeder Menge Superlativen anzupreisen.

Weiterlesen

Von Steffi Rehm publiziert am 29. November 2016

Was ist eigentlich guter Content? Teil5 – Der Website-Text

Content ist King! Auch wenn dieser Leitsatz den meisten bereits aus den Ohren raushängen mag, hat er durchaus seine Berechtigung. Doch was bedeutet er eigentlich konkret, wenn es um die tatsächliche Umsetzung geht?

Weiterlesen

Von Lorenz Rassmann publiziert am 23. November 2016

B2B Leads generieren – erfolgreich zu qualifizierten Leads

Sie kennen das bestimmt, Sie hetzen die Einkaufspassage des Bahnhofs entlang, um gerade noch rechtzeitig Ihren Zug zu erwischen und werden dann noch von der Seite in ein Gespräch verwickelt: „Hätten Sie nicht Interesse an einem Zeitungsabonnement?“. Sie sehen drei Studenten mit aufgesetztem Lächeln, die noch nicht mal selbst an den Erfolg ihres Jobs glauben. Einer hält Ihnen halbherzig einen gefühlt 10 Seiten langen Fragebogen nebst gezücktem Kugelschreiber hin: So sieht traurigerweise oft die Generierung von Leads offline und auch online aus.

Weiterlesen

Von Steffi Rehm publiziert am 22. November 2016

Was ist eigentlich guter Content? Teil4 – Die Pressemitteilung

Kennen Sie noch das Lied aus der Sesamstraße? „Wer, wie, was, wieso, weshalb warum, wer nicht fragt bleibt dumm...“ Was als Leitsatz für Kinder gilt, ist auch für den Verfasser einer professionellen Pressemitteilung grundlegend.

Weiterlesen

Von Mario Kemenc publiziert am 15. November 2016

Long Tail Keywords finden: Die 8-Schritte-Profi-Methode für den Einsatz im Inbound Marketing

Long-Tail Keyword – das ist einer dieser Fachbegriffe aus dem SEO, der eine Menge Fragen aufwirft. Über das Thema wird bereits lange diskutiert und es gilt als eines der aktuellen Trends.

Weiterlesen

Von Steffi Rehm publiziert am 14. November 2016

Was ist eigentlich guter Content? Teil3 – Der Social Media Post

Sie fühlen sich überfordert und orientierungslos? Ihre Aufnahmefähigkeit sinkt zusehends? Keine Sorge, Sie sind nicht allein! Mehr und mehr Web-User leiden unter akuter Vergesslichkeit und klicken sich tagtäglich planlos und zerstreut durchs Web. Digitale Demenz - ein weit verbreitetes Krankheitsbild!

Weiterlesen

Von Steffi Rehm publiziert am 8. November 2016

Was ist eigentlich guter Content? Teil2 – Der Blogbeitrag

Pubertierende Teenies mit Nerd-Brille, Zahnspange und ihren geliebten Selfies – das Bild der Blogger hat sich in den letzten Jahren massiv gewandelt. Längst haben sich diese Blogger als ernstzunehmende Trendsetter und Meinungsmacher im Web etabliert.

Weiterlesen

Von Steffi Rehm publiziert am 2. November 2016

Was ist eigentlich guter Content? Teil1 - Grundlagen

Sie sitzen vor Ihrem Schreibtisch. Neben Ihnen steht eine schöne Tasse heißer Kaffee. Vor Ihnen der Bildschirm, das Word-Programm ist geöffnet und dann... Sie wissen einfach nicht wie Sie anfangen sollen!

Weiterlesen

Von Steffi Rehm publiziert am 26. Oktober 2016

Die ideale Headline für mehr Klicks

Wissen Sie wie lange es dauert, bis ein User entscheidet, ob Ihr Content interessant und lesenswert ist? 2,6 Sekunden! Ganz egal ob Fachartikel, Blogbeitrag, Website-Text, Pressemeldung oder E-Mail – mit der Headline steht und fällt die Entscheidung des Lesers zu bleiben oder doch wegzuklicken.

Weiterlesen
1 2 3 4

Mehr spannende Themen

Mehr Insights von comwrap?

Wir schicken Ihnen nur dann eine E-Mail, wenn etwas Neues veröffentlicht wird, das zu Ihrem Interessenprofil passt. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.