Von Philipp de la Haye publiziert am 6. Juni 2017

Marketing Automation trifft Customer Relationship Management

Kunden einfach zu informieren funktioniert nicht mehr. Die Erwartung an die Kommunikation hat sich gewandelt. Es geht heute darum, sich individuell und persönlich auszutauschen – und zwar in Echtzeit.

Weiterlesen

Von Mathias Hermann publiziert am 20. März 2017

Marketing Automation datenschutzkonform betreiben

Die Mehrzahl der Marketingverantwortlichen in Europas Unternehmen schreibt das größte Wachstumspotenzial dem Einsatz von Marketing Automation und Personalisierung von Inhalten zu.

Weiterlesen

Von Mario Kemenc publiziert am 6. März 2017

8 wichtige & 8 überschätzte Google Ranking Faktoren für 2017 im Check

Beschäftigt man sich mit Google Ranking Faktoren, stößt man auf viele Mythen und Theorien. Google selbst hält sich bedeckt und hegt keinerlei Interesse, sie irgendwann offenzulegen.

Weiterlesen

Von Steffi Rehm publiziert am 14. Februar 2017

Marketing, Trigger oder Transaktion? Darauf kommt es bei den verschiedenen Disziplinen des E-Mail-Marketing an

E-Mail-Marketing ist eines der effizientesten Tools zur Erreichung mehrerer Kampagnenziele zugleich.

Weiterlesen

Von Saskia Huber publiziert am 8. Februar 2017

Duplicate Content – Teil 2: Ursachen, Prävention und Behandlung

Duplicate Content ist zwar ein oft unterschätztes, aber nicht ein unlösbares Problem. Die Ursachen von Duplicate Content sind vielseitig – genauso die Möglichkeiten der Prävention und Behandlung. Wir möchten Ihnen die gängigsten Problemverursacher und, wie Sie diese beheben können, vorstellen.

Weiterlesen

Von Saskia Huber publiziert am 6. Februar 2017

Duplicate Content – Teil 1: Grundlagen

Duplicate Content ist ein oft unterschätztes Problem bei Webseiten. Die unangenehme Folge: Rankingverlust. Das wiederrum resultiert meist in sinkendem Traffic und weniger Lead-Conversions.

Weiterlesen

Von Steffi Rehm publiziert am 1. Februar 2017

Content Recycling & Republishing für erfolgreiches Content Marketing

Aus alt mach neu - Wegwerfkultur war gestern! Der Trend vom Recycling beziehungsweise Upcycling ist auch in der digitalen Welt ein Thema: und zwar wenn es um das Publizieren von Contents geht.

Weiterlesen

Von Daniela Süßenbach publiziert am 30. Januar 2017

Ephemeral Marketing: Neue Königsdisziplin oder reine Zeitverschwendung?

Ephe … was? Ja, Ephemeral Marketing. Ein komplizierter Begriff, der auch in seiner Bedeutung nicht in einem Wort erklärt ist. Wenn es schon so kompliziert anfängt, macht es dann überhaupt Sinn, sich damit zu beschäftigen? Wir denken schon.

Weiterlesen

Von Mathias Hermann publiziert am 22. Januar 2017

Open Source Marketing Automation Software von Mautic

Welches sind die ersten Marken, die Ihnen im Zusammenhang mit dem Begriff „Marketing Automation Software“ einfallen?

Weiterlesen

Von Steffi Rehm publiziert am 10. Januar 2017

6 Content Marketing Trends für 2017

Dem Lieblingsblogger direkt Fragen stellen, virtuelle Rundgänge durch das potenzielle neue Eigenheim unternehmen, individuelle Inhalte nach eigenen Vorlieben auf Shops und Websites sehen: Content beziehungsweise Content Marketing wird 2017 noch persönlicher, ganz nach der Devise „Ausgewählte Contents statt Content-Fluten, in Echtzeit und zu jeder Zeit!“.

Weiterlesen
1 2 3 4

Mehr spannende Themen

Mehr Insights von comwrap?

Wir schicken Ihnen nur dann eine E-Mail, wenn etwas Neues veröffentlicht wird, das zu Ihrem Interessenprofil passt. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.