Von Daniela Süßenbach publiziert am 30. Januar 2017

Ephemeral Marketing: Neue Königsdisziplin oder reine Zeitverschwendung?

Ephe … was? Ja, Ephemeral Marketing. Ein komplizierter Begriff, der auch in seiner Bedeutung nicht in einem Wort erklärt ist. Wenn es schon so kompliziert anfängt, macht es dann überhaupt Sinn, sich damit zu beschäftigen? Wir denken schon.

Weiterlesen

Von Mathias Hermann publiziert am 22. Januar 2017

Open Source Marketing Automation Software von Mautic

Welches sind die ersten Marken, die Ihnen im Zusammenhang mit dem Begriff „Marketing Automation Software“ einfallen?

Weiterlesen

Von Steffi Rehm publiziert am 10. Januar 2017

6 Content Marketing Trends für 2017

Dem Lieblingsblogger direkt Fragen stellen, virtuelle Rundgänge durch das potenzielle neue Eigenheim unternehmen, individuelle Inhalte nach eigenen Vorlieben auf Shops und Websites sehen: Content beziehungsweise Content Marketing wird 2017 noch persönlicher, ganz nach der Devise „Ausgewählte Contents statt Content-Fluten, in Echtzeit und zu jeder Zeit!“.

Weiterlesen

Von Saskia Huber publiziert am 15. Dezember 2016

Mehr Brand Awareness durch Influencer Marketing auf Instagram

Influencer Marketing ist nicht etwa ein neues Phänomen. Im Gegenteil – Unternehmen bezahlen schon lange Prominente dafür, für Ihre Produkte zu werben. Beispiele gibt es viele: Nespresso mit George Clooney, Calvin Klein mit David Backham und Justin Bieber oder Gillette mit Roger Federer, Thierry Henry, Tiger Woods und Thomas Müller.

Weiterlesen

Von Steffi Rehm publiziert am 9. Dezember 2016

Das Hero-Hub-Hygiene-Modell: Content trifft Customer Journey

Whitepaper, Newsletter, Blogbeiträge, E-Books oder Videos: In Sachen Content geht es schon lange nicht mehr darum, eigene Produkte oder Leistungen mit jeder Menge Superlativen anzupreisen.

Weiterlesen

Von Mario Kemenc publiziert am 15. November 2016

Long Tail Keywords finden: Die 8-Schritte-Profi-Methode für den Einsatz im Inbound Marketing

Long-Tail Keyword – das ist einer dieser Fachbegriffe aus dem SEO, der eine Menge Fragen aufwirft. Über das Thema wird bereits lange diskutiert und es gilt als eines der aktuellen Trends.

Weiterlesen

Von Steffi Rehm publiziert am 14. November 2016

Was ist eigentlich guter Content? Teil3 – Der Social Media Post

Sie fühlen sich überfordert und orientierungslos? Ihre Aufnahmefähigkeit sinkt zusehends? Keine Sorge, Sie sind nicht allein! Mehr und mehr Web-User leiden unter akuter Vergesslichkeit und klicken sich tagtäglich planlos und zerstreut durchs Web. Digitale Demenz - ein weit verbreitetes Krankheitsbild!

Weiterlesen

Von Steffi Rehm publiziert am 8. November 2016

Was ist eigentlich guter Content? Teil2 – Der Blogbeitrag

Pubertierende Teenies mit Nerd-Brille, Zahnspange und ihren geliebten Selfies – das Bild der Blogger hat sich in den letzten Jahren massiv gewandelt. Längst haben sich diese Blogger als ernstzunehmende Trendsetter und Meinungsmacher im Web etabliert.

Weiterlesen

Von Saskia Huber publiziert am 21. Oktober 2016

Teilen in sozialen Netzwerken: Warum Inhalte viral gehen

Bestimmt kennen Sie die Situation: Sie scrollen durch Ihren Facebook-Feed. Post um Post schieben Sie unbeeindruckt über den Bildschirmrand. Plötzlich stolpern Sie aber über dieses eine Video. Sie klicken es an und können einfach nicht anders, als es mit Ihren Freunden zu teilen.

Weiterlesen

Von Lorenz Rassmann publiziert am 13. Oktober 2016

Schädliche Links entfernen – So entgiften Sie das Backlinkprofil Ihrer Webseite

Auch für eine Webseite kann eine Entgiftungskur von Zeit zu Zeit nützlich sein. Dabei geht es um Backlinks – genauer gesagt schädliche Verweise von anderen Seiten. Denn gerade in wettbewerbsstarken Branchen beobachten wir in letzter Zeit, dass schädliche Backlinks für Seiten von Wettbewerbern gesetzt werden, um diesen zu schaden. Daher sollte in regelmäßigen Abständen das Backlinkprofil einer Seite geprüft und ein Link Disavow durchgeführt werden.

Weiterlesen
1 2 3 4

Mehr spannende Themen

Mehr Insights von comwrap?

Wir schicken Ihnen nur dann eine E-Mail, wenn etwas Neues veröffentlicht wird, das zu Ihrem Interessenprofil passt. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.