Von Mario Kemenc publiziert am 18. Mai 2018

Checkout-Optimierung: Kaufabbrüche verhindern in 49 Schachzügen

Rund 68% aller Checkout-Prozesse werden nicht erfolgreich beendet, da sich der potenzielle Kunde trotz Artikeln im Warenkorb im letzten Moment gegen den Kauf entscheidet. Der Grat zwischen „Vielen Dank für Ihren Einkauf“ und Abbruch ist ein schmaler. Somit liegt der größte Hebel zu mehr Umsatz in Ihrem Online Shop wahrscheinlich genau hier. In diesem Artikel stellen wir Ihnen die 10 effektivsten Mittel vor, wie Sie Warenkorbabbrüche vorbeugen. Hinzu erhalten Sie unsere Checkliste mit 49 Schachzügen zur Checkout-Optimierung kostenlos zum Download.

Weiterlesen

Von Simon Richle publiziert am 19. April 2018

DSGVO in der Schweiz: 7 Punkte, die betroffene Unternehmen beachten müssen

Ab dem 25. Mai gilt EU-weit die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) der Europäischen Union, was, besonders bei Marketing-Verantwortlichen, in den nächsten Wochen bestimmt für die eine oder andere Schweissperle auf der Stirn sorgen wird – auch in der Schweiz. Denn obwohl die Schweiz nicht grundsätzlich dem EU-Recht unterliegt und somit nicht ganzheitlich dem im Englischen General Data Protection Regulation (GDPR) genannten Gesetz unterstellt ist, gibt es bestimmte Fälle, in denen das DSGVO auch ausserhalb der EU greift.

Weiterlesen

Von Halil Uzun publiziert am 13. April 2018

EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) im Marketing-Kontext

Am 25. Mai 2018 ist es soweit: die Übergangsphase der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) ist vorüber und die Verordnung, im Englischen auch als General Data Protection Regulation (GDPR) bekannt, wird rechtlich wirksam. Unternehmen, die ihm Rahmen von Targeting oder Nutzeranalysen personenbezogene Daten zu Marketingzwecken erhoben haben, stehen vor einer kritischen Aufgabe: personenbezogene Daten können nicht mehr auf die bisherige Art und Weise gesammelt und verwertet werden. Was sich im Detail hinter der Reform verbirgt, was mit ihr auf Sie zukommt, wie hoch die Bußgelder bei Verstößen sind und welche Chancen sich für Sie ergeben könnten, erfahren Sie in unserem Blogartikel.

Weiterlesen

Von Moritz Bachmann publiziert am 11. April 2018

Magento und die EU-DSGVO/GDPR - FAQ

Die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) im Englischen General Data Protection Regulation (GDPR) tritt nicht, wie oft beschrieben, am 25. Mai 2018 in Kraft – vielmehr ist sie ab diesem Tag vollumfänglich anzuwenden.

Für viele Magento-Shop-Betreiber ergeben sich aus dieser Tatsache einige Fragen, da im E-Commerce fast immer personenbezogene Daten im Rahmen der Auftragsverarbeitung erfasst, gespeichert und verarbeitet werden. Ob Sie als Shopbetreiber davon betroffen sind und welche Maßnahmen Sie im Rahmen der EU-Datenschutz-Reform ergreifen sollten erfahren Sie in diesem FAQ-Artikel zum Thema.

Weiterlesen

Von Moritz Bachmann publiziert am 20. Dezember 2017

Echtzeit-Personalisierung im E-Commerce durch Segmentierung

Personalisierung im E-Commerce ist nach wie vor ein Trendthema mit hohem CRO-Potenzial. Laut einer umfangreichen Studie von Qubit gaben 83% der Verbraucher an, dass sie bereit wären, zu einer Website mit einem besseren, persönlicheren Service zu wechseln. Aber wie geht man mit Shoppern um, die man noch nicht kennt? Hier erhalten Sie die Antwort.

Weiterlesen

Von Steffi Rehm publiziert am 18. Dezember 2017

Next please: Context Marketing vs. Content Marketing!

Context Marketing war bereits Mitte September das große Thema auf der dmexco 2017 in Köln. Nur ein weiteres Buzzword unter Marketern oder der Schlüssel zum Erfolg für Unternehmen und Werbetreibende?

In diesem Beitrag gehen wir der Sache auf den Grund.

Weiterlesen

Von Mario Kemenc publiziert am 27. November 2017

E-Commerce Marketing: 122 brilliante Tipps für Ihren Online Shop

Eine aktuelle Studie von iBusiness zu E-Commerce Marketing Strategien deutscher Online Shops kommt zu einem klaren Ergebnis: Es wird mehr investiert!

Weiterlesen

Von Philipp de la Haye publiziert am 17. August 2017

Programmatic Advertising: Eine Einführung mit neun Praxistipps

Im Zenith Programmatic Marketing Forecast aus dem November 2016 wurde der Anteil der Display Anzeigen die programmatisch gebucht wurden auf 51% beziffert. 

Für das Jahr 2017 wird der Anteil programmatischer Anzeigen auf bis zu 58% prognostiziert.

Weiterlesen

Von Steffi Rehm publiziert am 2. August 2017

Earned Traffic und Social Engagement erhöhen: Die Königsdisziplin im Social Media Management

Sie haben eine professionelle Facebook-Seite für Ihr Unternehmen erstellt, posten regelmäßig und sind von Ihren Inhalten überzeugt – trotzdem kommen von der Community nur wenig Likes, Shares, Kommentare oder Reviews? 

Weiterlesen

Von Steffi Rehm publiziert am 21. Juli 2017

Instagram Marketing für mehr Brand Awareness – 7 Fehler, die Sie vermeiden können

Instagram bietet eine tolle Möglichkeit, die Geschichte Ihrer Marke mittels Fotos und kurzen Videoclips zu erzählen und zu präsentieren. Zahlreiche Brands haben das grosse Potential der sozialen Fotoplattform bereits erkannt und nutzen Instagram als Teil ihrer Marketing Strategie.

Weiterlesen
1 2 3

Mehr spannende Themen

Mehr Insights von comwrap?

Wir schicken Ihnen nur dann eine E-Mail, wenn etwas Neues veröffentlicht wird, das zu Ihrem Interessenprofil passt. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.