Von Diana Bednar publiziert am 12. Dezember 2018

In eigener Sache: comwrap ist als Top-Arbeitgeber 2019 im Mittelstand ausgezeichnet worden

comwrap gehört zu Deutschlands Top-Arbeitgebern im Mittelstand!

Das ist das Ergebnis einer Studie, die Focus-Business in Zusammenarbeit mit kununu.com, dem bekanntesten Arbeitgeberbewertungsportal für Angestellte, Auszubildende und Bewerber, durchgeführt hat.

comwrap platziert sich unter den rund 2.800 beliebtesten mittelständischen Arbeitgebern in Deutschland und verpasst mit Platz 1.075 die Top-1000 nur knapp.

Um die rund 2.800 Top-Arbeitgeber des Mittelstands zu ermitteln, werteten Focus-Business und das Marktforschungsunternehmen Medio Market lnsights (MMI) über 750.000 Unternehmensprofile mit mehr als 3 Millionen Arbeitgeber-Urteilen des Bewertungsportals kununu aus.

Berücksichtigt wurden Unternehmen mit mindestens elf und höchstens 500 Mitarbeitern.

Um in die finale Auswahl zu kommen, mussten sie bestimmten Kriterien genügen:

  • zum Beispiel ihren Sitz in Deutschland haben
  • auf kununu mit 3,5 von fünf Punkten oder besser bewertet sein und
  • eine Mindestanzahl an aktuellen kununu-Bewertungen vorweisen können

Die finale Platzierung ergibt sich aus einem Punktwert (zwischen 100 und 200), der aus zwei Faktoren errechnet wurde: dem Bewertungsschnitt und der Anzahl der Bewertungen auf kununu – basierend auf der Mitarbeiterzahl. So wird gewährleistet, dass nur Unternehmen mit ähnlichen Rahmenbedingungen miteinander verglichen werden.

Jeder in der Top-Liste der genannten Mittelständler wird als „Top Arbeitgeber Mittelstand 2019" ausgezeichnet und ist in der Ausgabe des Focus-Business „Arbeitgeber des Mittelstands" vom 27. November 2018 gelistet. 

comwrap-Urkunde-Top-Arbeitgeber-des-Mittelstands

 „Als Verantwortliche für das People Management bei comwrap, war es mir in 2018 ein großes Anliegen, den positiven Spirit, welcher bei comwrap herrscht, verstärkt nach Außen zu tragen. Ich kenne nur wenige Unternehmen, in welchen die Mitarbeiter dermaßen als absolutes Herzstück der Firma gelten.

comwrap schafft es Menschen zu vereinen, die den gleichen Anspruch, Ehrgeiz und die gleiche große Leidenschaft besitzen, nur das Beste zu leisten und das als Team mit gegenseitiger Unterstützung mit dem gemeinsamen Fokus auf unsere Kunden und ihren und somit auch unseren Erfolg.

Wir sind als Unternehmen sehr stolz auf unsere Platzierung – aus 750.000 Unternehmensprofilen direkt auf Platz 1.075 in der Gesamtplatzierung bundesweit zu sein ist phänomenal.

Die Auszeichnung ist auch eine Bestätigung, dass wir mit unserer Unternehmenskultur auf dem richtigen Weg sind. Sie ist auch gleichermaßen ein Ansporn, dieses Niveau nicht nur zu halten sondern stetig zu verbessern.

2018 war für comwrap als Organisation ein sehr spannendes Jahr; Wir sind personell um mehr als 35% organisch gewachsen. Was sich zu Beginn euphorisch anfühlte wurde dann zur Herausforderung, welche wir jedoch mit Bravour meisterten. Alle neu hinzugekommenen Mitarbeiter sind perfekt integriert und treiben unseren Spirit weiter an. 

Vielen Dank an dieser Stelle an alle comwraper, deren Bewertungen auf kununu die Grundlage für dieses Qualitäts-Siegel sind. Ohne die Veröffentlichung eurer ehrlichen Meinungen hätten wir diese Platzierung nicht erhalten.“

Diana Bednar, People Success Manager

 

Du glaubst, du bist der ideale Kollege für das comwrap-Team?

Bewirb Dich bei comwrap